Einladung zum 48. Rundgespräch „Asyl/Migration“

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,


Es ist uns gelungen, einen Termin für unser nächstes Rundgespräch mit einer Referentin zu finden, die viele Termine wahrnehmen muss!


Zeit: 07.10.22, 19.00 Uhr


Ort: Vortragsraum im evang. Gemeindehaus, Lutherstr. 1, 89407 Dillingen

Thema: „Genitalverstümmelung“ (Female Genital Mutilation) - in vielen Ländern noch immer eine Bedrohung für Mädchen…

Referentin: Fadumo Korn Autorin Dolmetscherin und Vorsitzende von „Nala e.V. Bildung statt Beschneidung“.

Seit 1999 setzt sich Fadumo Korn gegen die weibliche Genitalverstümmelung (englisch: Female Genital Mutilation, kurz FGM) ein. Bei Donna Mobile e. V. arbeitet Fadumo Korn in der FGM-Prävention. Der Münchner Verein engagiert sich unter anderem für die Gesundheitsversorgung und berufliche Integration von Migrantinnen. Frau Korn lebt seit 43 Jahre in Bayern und wurde 2011 mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, 2021 mit der Medaille „München leuchtet“ in Silber, sowie 2021 als erste Migrantin mit dem Verfassungsorden des Bayerischen Landtags. Fadumo Korn wird aus der Beratungsarbeit mit Mädchen und Frauen, die von fgm-c betroffen sind, berichten.

Für die Familien, deren Töchter in ihrem Herkunftsland von Genitalverstümmelung bedroht sind, findet am 07.10.22, um 17.30 Uhr eine eigene Veranstaltung im Vortragsraum im evang. Gemeindehaus statt, bei der die Möglichkeit besteht, mit Frau Fadumo Korn auch Einzelfälle zu besprechen. Ich bitte die Ehrenamtlichen, aber auch die FIB, die betreffenden Frauen und Familien über diese wichtige Möglichkeit zu informieren.

Es kommen die am Durchführungstag gültigen Maßnahmen der Bayr. Infektionsschutzverordnung zur Anwendung. Sie finden Sie auf der Internetseite des Landratsamtes Dillingen.

Teilnehmermeldungen bis 03.10.22 an SchriftfüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Schrenk

Joomla templates by a4joomla